Donnerstag, 20. November 2008

busy days...


Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt mal wieder einen neuen Blog-Eintrag!

Bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen was zu veröffentlichen, obwohl die letzten 2 Wochen sehr schön und ereignisreich waren. Aber der Reihe nach:

Am 7.11.08 war es endlich so weit und ich bekam Besuch von meiner lieben Hannah. Da in dieser siebten Uniwoche 'Reading Week'(= keine Vorlesungen, sondern Vorbereitung auf Essays, Exams) war, hatten wir zwei viel Zeit füreinander und haben einige schöne Ausflüge unternommen. Neben mehrefachen Stadtbegehungen und Einkaufstrips ins city centre von Southampton ging es unter anderem nach London, wo es wirklich die ganze Zeit wie aus Eimern - "It's raining cats and dogs" - regnete. Dennoch war es mal wieder sehr, sehr sehenswert. Am Tag darauf wurden wir Zeugen eines geschichtsträchtigen Ereignisses. Das Aushängeschild der englischen Kreuzfahrtschiffe, die Queen Elizabeth 2, verließ zum letzten mal den Hafen in Southampton und damit englisches Gewässer- Sie machte sich auf die seine letzte Fahrt nach Dubai, wo sie als Museumsschiff eine zweite Karriere startet. Zu diesem Fest hatten sich tausende von Leuten am Hafen versammelt um bei einem fantastischen Feuerwerk und 'I am sailing' vom Rod Stewart Abschied von den Englaändern zu nehmen. Ein paar Tage später sind wir in's benachbarte Portsmouth gefahren, wo wir uns das Stadtzentrum, den Hafen (inkl. HMS Victory und Spinnaker Tower) und hauptsächlich das dortige Shopping-Outlet-Center angeschaut haben. Ein weiter Ausflug führte uns in das beschauliche, mittelalterliche Städtchen Winchester, wo wir die Touriziele Cathedral, Wolvesey Castle und die Statue von King Alfred bewundern konnten. Letzten Montag war dann die traute Zweisamkeit, leider viel zu schnell, vorbei und ich musste mich dem Ernst des Stdentenlebens widmen: Essays schreiben. Da ich die Reading Week ja zum Turteln missbraucht hatte, musste ich die angesatute Arbeit nun in kurzer Zeit erledigen. Es lagen 3 Essays im Gesamtumfang von ca 5000 Wörtern vor mir. Glücklicherweise hatten zwei der Arbeiten ähnliche Themen, sodass ich ab und zu 'copy' und 'paste' nutzen konnte... Pünktlich zum morgigen Abgabetermin bin ich nun vor circa einer Stunde fertig geworden und bin sogar nicht ganz unzufrieden mit meinen Werken. Hoffe die Profs sehen das genauso. Auf jeden Fall werde ich dieses Wochenende erstmal ausgiebig feiern. Es steht eine Hausparty und ein e Kneipentour der Erasmus-Leute auf dem Programm. Da geht's nach vorn!

hannah

Keine Kommentare: