Freitag, 10. Oktober 2008

Handball in Southampton

Am vergangenen Sonntag, 5. Oktober 08, habe ich mich auf den Weg in eine alte, schmuddelige Halle gemacht, um bei den Handballern der University of Southampton mal zu zeigen was ein echter krotzebojer Handballerjunge so kann. Den gleichen Weg fanden auch ca 40 mehr oder weniger begabte Maedels und Jungs, was die Parkett-Spielflaeche, die wesentlich kleiner war als ein auf 20m x40m genormtes deutsches Handballfeld, zu einem sehr kuscheligen Ort machte.
Nach den anfaengliche Instruktionen unseres franzoesischen Trainers, der, nebenbei bemerkt, mindestens Oberliga-Format hatte, ging es auch gleich zur Sache. Ein paar Passuebungen, kurze Sprints und ausgiebiges Stretching spaeter, offenbarte uns ein anderer Trainer ein kleines Doeschen mit goldenem Harz. Mit dem Kleber machte das Alles noch eine ganze Ecke mehr Spass... Zum Ende haben dann die Mitglieder des Teams und die Leute, die schonmal Handball gespielt haben, 2 Teams gebildet und ein Showmatch gestartet. Dazu sei gesagt, dass aufgrund der Groesse der Spielflaeche nur 6 gegen 6 gespielt wurde und folglich auf einen Mittelmann verzichtet wurde. So fuegte ich mich als "Left Wing" ins Spielgeschehen ein, jedoch ohne grosse Akzente zu setzen :-)
Am Ende wurde dann allen gesagt was noetig sei um im Team dabei zu sein. Man muss 1. Mitglied beim SportsRec(Uni-Institut fuer Sport) werden (=£55), man muss sich 2. beim britischen Handballverband anmelden um an Spielen teilzunehmen (=£30) und man muss 3. in die Athletic Union eintreten (=£5). Also wuerden mich knappe 4 Monate Handball in Southampton schlappe £90 kosten, was umgerechnet circa 115 Euro waeren. Das ist mir deutlich zu teuer und ich werde darauf verzichten, obwohl es wirklich Spass gemacht hat.

So viel dazu...

Keine Kommentare: